Ich bin Natascha, glücklich verheiratet & Mami von drei Kindern. Seit 2009 leben, lieben & streiten wir in unserem wunderschönen Haus in Aschau i.Chiemgau mit Blick auf die Kampenwand.

Mein Warum…

Meine Eltern schenkten mir mit ca. 16 Jahren meine erste Spiegelreflexkamera. Ich liebte es zu fotografieren, weil ich dabei alles um mich herum vergaß. Ich war fasziniert von Licht, Kompositionen & Farben. Schon damals „brannte“ mein Herz für Schwarzweiß-Portraits & die Landschaftsfotografie. Sofort nach dem Abitur begann ich mein Jurastudium, und es war vorbei mit der Fotografie. Ich hatte keine Zeit mehr für Nichts, war gefangenin einem jahrelangen, nervenaufreibenden Sog sturer Paukerei und „landete“ schließlich als Rechtsanwältin in einer Münchener Wirtschaftskanzlei. Ich war sehr oft unglücklich in diesen Jahren und sollte lernen, dass manchmal alles seine Zeit braucht… .

Meine Heirat & die Geburt unserer Tochter 2007 haben die Fotografie wieder zurück in mein Leben gebracht, wofür ich so unendlich dankbar bin. Heute portraitiere ich das Leben in allen Facetten und liebe es, persönliche Geschichten in authentischen, lebendigen  & kreativen Bildern zu erzählen und auf diese Weise einmalige, wertvolle Momente im Leben für immer festzuhalten – ein Stück Ewigkeit zu schaffen.

In der Street- und Landschaftsfotografie lasse ich meiner Kreativität freien Lauf und schule mein Auge für außergewöhnliche, spannende Blickwinkel & Momente. Die Menschen sehe ich durch den Sucher meiner Kamera mit anderen Augen und nehme sie in ihrem Sein viel intensiver wahr.

Das Leben ist für mich wie ein Karussell: es dreht sich, manchmal schnell, manchmal langsam, wir taumeln und drohen zu fallen, manchmal fallen wir auch, aber stehen wieder auf – „stärker“ als zuvor. Kein Tag ist wie der andere, jeder Moment ist vergänglich, und auch wir verändern uns ständig.

Viel zu wenig nehmen wir im Alltag bewusst wahr, wer wir eigentlich sind, welche Werte wir leben, und was wir uns vom Leben wünschen, damit wir glücklich & erfüllt sind. Wie oft ertappst auch Du Dich vielleicht dabei, dass Du selten im Hier & Jetzt lebst, Dich ganz oft gehetzt fühlst und die vielen schönen Augenblicke, die Dir das Leben schenkt, gar nicht als solche wahrnimmst, sie auch gar nicht recht zu schätzen weißt? Zu oft vergessen wir, dankbar zu sein für das, was wir haben; Familie, Freunde, Gesundheit u. a…

Wie oft hadern wir stattdessen mit uns, finden uns nicht schön oder schlank genug oder sind der Meinung, wir müssten anders sein, als wir sind: „Andere sind schlanker, schöner, reicher, besser oder erfolgreicher als ich“! Ein Strudel negativer Ego-Gedanken, der uns alle irgendwannund immer wieder aufs Neue einholt. Ich kenne das nur zu gut… .

 

Meine Vision…

ist es, dass unser Kennenlernen, unsere Gespräche, die Bilder, die ich von Dir, Euch als Paar oder Eurer Familie machen darf, Euch stets erinnern und dabei unterstützen, im Hier & Jetzt zu leben. Feiert Euch & Euer Leben! Macht Euch selbst das wundervolle Geschenk, einmalige, ganz wundervolle Erlebnisse & Augenblicke in Eurem Leben und alle Gefühle, die damit verbunden sind, ganz intensiv zu erleben und zu fühlen! Es werden Momente sein, die so niemals wiederkehren, denn nie mehr werdet Ihr so sein… .

Wenn Ihr mir vertraut und Euch vor meiner Kamera „fallen lassen“ könnt, erlaubt Ihr mir ein Stück weitin Eure Seele zu blicken. Dann ist es mir möglich, Euch zu zeigen, wer Ihr seid:

SCHÖN, WUNDERBAR & EINZIGARTIG – jeder von Euch ein Geschenk für diese Welt!

 

Über mich…

Ich liebe die Zeit mit den Kindern – spielen, herumblödeln und kuscheln. Ich bin so dankbar, ihre Mama sein zu dürfen und es gibt nichts Schöneres für mich! Die Zweizeit mit meinem Mann lässt mich zur Ruhe kommen und auftanken. Er ist meine verwandte Seele, mein „Sparringspartner“ & bester Freund. Niemand sonst kann mich so „auf die Palme bringen“. Wir dürfen gemeinsam“wachsen“ und ohne ihn wäre ich nicht der Mensch, der ich heute bin – selbstbewusster, freier & glücklicher.

Ich bin ehrlich & treu, manchmal etwas chaotisch, ehrgeizig & perfektionistisch, kreativ, romantisch, und ich lache viel und gerne. Ich bin spontan, ein bisschen verrückt und für (fast) jeden Spaß zu haben. Für meinen Mann bin ich sein „Herbstmädchen“, denn ich habe im September Geburtstag und liebe den Herbst, sein besonderes Licht & die leuchtenden warmen Farben.

Reisen & Neues zu entdecken bedeutet für mich Freiheit, Abenteuer & Inspiration. Der Gardasee (dort ins. Malcesine) hat für mich einen ganz besonderen Zauber und lässt mich jedes Jahr wieder kommen, Städte wie New York oder Venedig faszinieren mich und in Cornwall, im Süden Englands, ist meine Seele zu Hause und bin ich eins mit den Menschen, der Natur & dem Meer.

 

Ich träume von einem erfüllten Leben mit meiner Familie und wünsche mir, dass unsere Kinder glückliche Erwachsene werden, die selbstbewusst ihren Weg gehen und ihr Leben feiern. Wenn ich alt bin, möchte ich Hand in Hand mit meinem Mann auf einer Bank vor unserem Haus in Cornwall sitzen, aufs Meer hinaus schauen und voller Dankbarkeit auf mein Leben zurückblicken. Und dann sagen: Ich würde alles genauso wieder tun… .