Meine Eltern schenkten mir als ich ungefähr 16 war meine erste Spiegelreflexkamera. Die Fotografie wurde meine große Leidenschaft und schon damals liebte ich besonders Schwarzweiß Portraits und Landschaftsaufnahmen. Nach dem Abi studierte ich Jura und es war gefühlt „mit einem Schlag“ vorbei mit fotografieren; keine Zeit mehr, nur lernen und dann arbeiten in einem Beruf, der mich nicht ausfüllt – für mich heute kaum noch nachvollziehbar und doch hat alles seine Zeit.

Die Geburt unserer Clara 2007 hat mich zurückgeführt zur Fotografie und dafür bin ich unendlich dankbar: Ich bin dort angekommen, wo ich beruflich sein möchte und habe meine Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht! Wenn ich in den Sucher meiner Kamera blicke, sehe ich die Welt und die Menschen um mich herum mit anderen Augen, ich nehme sie auch viel intensiver wahr! Heute portraitiere ich das Leben mit all seinen Facetten und liebe es, einmalige und magische Momente in Eurem Leben – Eure Geschichten, die unterschiedlicher und spannender nicht sein könnten –  in natürlichen, lebendigen Bildern zu erzählen und auf diese Weise Eure Gefühle sichtbar zu machen.

Außer Hochzeiten fotografiere ich sehr gerne Neugeborene und Babys und liebe dabei vor allem die intimen Momente zwischen Eltern und Kind. In diesem Augenblicken erkenne und fühle ich das, wonach ich Ausschau halte – was ich mit meinen Bildern zeigen möchte: Magie, Vertrauen, Geborgenheit und eine unendliche Liebe – für mich das allergrößte Geschenk und Glück auf Erden. Kennt Ihr dieses Gefühl: Ihr schaut ein Foto an, habt ein Glücksgefühl im Bauch und müsst unweigerlich anfangen zu lächeln? Ihr erinnert Euch voller Freude an den Augenblick zurück, in dem das Bild fotografiert wurde und seid dankbar und glücklich darüber, was Ihr in diesem Moment erlebt und gefühlt habt?

Als Eure Fotografin möchte ich eine besondere Wegbegleiterin für Euch sein und wünsche mir, Euch mit meinen Bildern auf eben diese Weise zu berühren. Euch gefällt meine Bildsprache und Philosopie und Ihr wertschätzt meine Arbeit? Vielleicht haben wir sogar einige gemeinsame Vorlieben? Dann zögert nicht und meldet Euch bei mir. Ich freue mich mega darauf, Euch kennen zu lernen. Lasst uns gemeinsam Eure Geschichte zu erzählen – Eure persönlichen Memories for Life.

Eure Natascha