Couple Shoot Cornwall (Tintagel Castle) – Carina & Markus in Love

Am vorletzten Abend meines Cornwall Aufenthalts in diesem April machte ich mich auf zu dem geschichtsträchtigen und wunderschön gelegenen Tintagel Castle an der Nordwestküste. „Nach der Artussage, die im wesentlich von Geoffrey von Monmouth in den 1130er Jahren verfasst wurde, fand in Tintagel die Zeugung von König Artus statt. In den Tagen von Uther Pendragon gehörte die Burg Tintagel demnach einem gewissen Gorlois, dem Herzog von Cornwall. Hier versteckte Gorlois seine Frau, Igraine, die Uther für sich selbst begehrte. Um sich unbemerkt Igraine nähern zu können, verlieh Merlin ihm das Aussehen des Herzogs. Der Plan ging auf, und Igraine empfing den späteren König Artus.“ (Wikipedia)

Da ich viel zu spät in Tintagel ankam, war ich fast alleine auf den Klippen und den Ruinen – um mich herum Stille. Es war wahnsinnig aufregend, diesen geheimnisvollen Platz zu erkunden und der fantastische Sonnenuntergang machte die ganze Atmosphäre noch mystischer. Ganz unerwartet traf ich in den Ruinen auf Carina & Markus und aus einem kurzen Ratsch, wo wer herkommt etc. 🙂 wurde ein kurzes spontanes Fotoshooting in traumhafter Kulisse und bei sagenhaften Licht – ich bin hin und weg von den Bildern und so wahnsinnig dankbar für die Begegnung mit den beiden und für diesen unvergesslichen Shoot!